FANDOM

"Deine Welt, unser Geschäft"
350px-Murkoff Corporation Logo

―Murkoff's Motto[1]

Die Murkoff Corporation (auch Murkoff Corp. oder einfach Murkoff) ist ein amerikanisches Unternehmen, welches die Nervenklinik Mount Massive - unter dem Vorwand eine Charity Organisation zu sein – im Jahre 2009 neu eröffnete, nachdem CIA Direktor Richard Helms verkündete, alle MKULTRA Dokumente wären zerstört.

ZusammenfassungBearbeiten

Die Murkoff Corporation ist ein Unternehmen voller Geheimnisse und Intrigen. Sie sind verantwortlich für die Wiedereröffnung des Mount Massive Asylums und die Umsetzung des Projekt: Walrider. Unter dem Deckmantel einer gemeinnützigen Organisation begann die Murkoff Corporation mit Insassen zu experimentieren, die Daten aus dem staatlichen MKULTRA-Programm nutzend, um eine Superwaffe zu entwickeln. Die Patienten reagierten durch Verstümmlung, Gewalt und anderen verstörenden Dingen auf diese Therapie.

Billy’s Mutter reichte außerdem Klage gegen das Unternehmen ein.

Hauptakteure des Unternehmens waren Alan Turing und Dr. Rudolf Gustav Wernicke.

Murkoff untersagte seinen Angestellten sämtlichen Kontakt zu Angehörigen, damit ihr Geheimnis nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

AbteilungenBearbeiten

Das Unternehmen ist in mehrere Abteilungen aufgeteilt.

  • Murkoff Hardline Security (M.H.S.). Die Einheit ist verantwortlich für den Einsatz von Sicherheitskräften bei Virenausbrüchen oder anderen unternehmensinternen Operationen wie bei dem Walrider-Ausbruch.
  • Murkoff Forschungs- und Entwicklungsabteilung (M.R.D.) ist die Zweigniederlassung, die für die Entwicklung und Umsetzung des Walrider-Projekts zuständig ist. Dr. Richard Trager möchte gerne das Projekt Walrider rum weibliche Patienten erweitern.
  • Murkoff Psychiatric Systems ist die Gruppe von Ärzten, Wissenschaftlern und Sicherheitsbeamten, die die medizinische Seite von Project Walrider auf Mount Massive beaufsichtigten.

MitarbeiterBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Das Logo ähnelt einer Guillotine, was vielleicht versteckt auf die menschenunwürdigen Experimente des Unternehmens schließen lässt.
  • In Outlast 2 kann man das Logo in den zerstörten Filmaufnahmen aus Blakes Halluzinationen aus der Schule kurzzeitig erkennen

GalerieBearbeiten